BILDER95THESEN

Unsere Termine

Februar 2018
Fr, 23.02.2018
19:00 Uhr
Medium
Bild: KK Stolzenau-Loccum
Gasttermin von Elisabeth Wiegmann
Kreisfrauentheater "Schwestern unter sich"
Wiederholte Aufführung am 23.Februar 2018 im Gasthaus ‚Conrades‘
Die Stimmen für eine Wiederholung des Theaterstücks ‚Schwestern unter sich‘ wurden immer lauter. Darum hat das Ensemble sich entschlossen noch einmal das Theaterstück zu zeigen. In einer Aufführung für Interessierte, ob für Frau oder Mann. Auch ist diese Veranstaltung nicht an eine weitere Veranstaltung gebunden.
Diese Aufführung findet im Gasthaus ‚Conrades‘ in Leese statt, am 23. Februar um 19 Uhr.
Dann werden sich die Frauen der Reformation und Gegenwart wieder zum Bierkränzchen treffen. Katharina Melanchthon hat dazu ins Melanchthonhaus nach Wittenberg eingeladen. Sie freut sich besonders darüber, weil die Frauen zu ihr kommen und nicht ins ‚Schwarze Kloster‘ zur Lutherin. Wie sonst üblich. Die Spannung steigt als schlechtes Wetter aufzieht und sie befürchtet, dass ihre Gäste nicht eintreffen. Dann kommt auch noch ein unerwarteter Gast, der alles durcheinander bringt. Es entwickelt sich eine humorvolle Begegnung mit Streit über Tod, Teufel, Ehe, Sex, Emanzipation…
Das Ensemble besteht aus den Schauspielerinnen Magret Polacek (Rehburg), Sigrid Meyer (Landesbergen), Karin Torney (Rehburg), Hanna Siemann (Stolzenau), Irmtraut Hasselbusch (Landesbergen), Ute Brakmann (Anemolter). Für den Ton ist Falko Heinbokel (Landesbergen) verantwortlich, für die Beleuchtung Klaus Schaar (Raddestorf) und die Maske Aurelia von Claer (Huddestorf). Souffliert werden die Schauspielerinnen von Manuela Fröhlich (Landesbergen). Regie führt die Autorin Anke von Claer-Schaar (Raddestorf). Musikalisch wird das Theaterstück begleitet von Corinna und Joachim Diestelkamp (Loccum).

Der Kartenvorverkauf startet am 04. Dezember. Die Theaterkarten können erworben werden
• im Gasthaus ‚Conrades‘ in Leese - Loccumer Str. 19
• in der Buchhandlung ‚Brinkmann‘ in Uchte - Mindener Str. 6
• in der Buchhandlung ‚Schumacher‘ in Loccum - Leeser Str. 15
• in der Superintendentur in Stolzenau - Lange Str. 47.
Die Karten kosten im Vorverkauf 10 € und an der Abendkasse 12 €.
Gasthaus Conrades
Loccumer Str. 19
31633 Leese

Weitere Informationen